Kopfbild_01
SOZIALGEMEINSCHAFT DUNNINGEN e.V.   Hauptstr. 36     78655 Dunningen
Archiv  01.01.2019 bis ....... 31.12.2020
001
Januar 2020
Mitgliederversammlung am 26.01.2020
Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Eschachtreff konnten der Vorsitzende­Hans-Peter Storz­und der Kassier­Hans Pieronczyk­vor­über­ 70 Mitgliedern über ein erfolgreiches Vereinsjahr 2019 berichten. Mit den Beiträgen der 780 Mitglieder, den Erträgen aus den beiden Stiftungen und­ Spenden konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.­In den einzelnen Tätigkeitsfeldern­ war die Tendenz relativ stabil. Beim Essen auf Rädern gab es einen Zuwachs­ um 1.300 Essen, beim &dbquo;Gemeinschaftsessen sind es gleichbleibend knapp 2.000 Essen, beim Fahrdienst­ rund 7.500 km. Bei der­ Nachbarschaftshilfe leisten die sechs Helferinnen 1.300 Einsatzstunden. Die Soziale Betreuung und der Betrieb der Cafeterias im Adlerbrunnen und im Eschachtreff wurden mit dem engagierten Personal zur allgemeinen Zufriedenheit abgewickelt.
In einer Bilderschau zeigte Hans-Peter Storz eindrucksvoll die vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten im Adlerbrunnen und im Eschachtreff auf. Über 20 Gruppen und Vereine konnten für einen Auftritt im vergangenen Jahr gewonnen werden, die die Häuser neben den laufenden Angeboten mit Leben erfüllten.­Oswald Kammerer­für Dunningen und­Maria Glatthaar-Grau­für Seedorf ist es wieder gelungen, genügend Helfer für den ehrenamtlichen Betrieb der Cafeterias zusammenzubringen. Über 200 Wirte und Kuchenbäcker sind bei über 120 Terminen aktiv dabei. Der Bericht der Kassenprüfer erfolgte durch­Arnold Schanz, der die umfangreiche Arbeit des Kassiers besonders lobte.­Bürgermeister Peter Schumacher­führte die Entlastung durch und bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern.
Susanne Donderer, die Hausleiterin von St. Veronika, informierte anschließend über die aktuelle Entwicklung im Pflegeheim. Ein gemeinsames Essen sorgte für einen guten Abschluss der jährlichen Zusammenkunft, welches ein kleines Dankeschön für die Mitarbeit in den verschiedenen Bereichen darstellen soll. Mit der Bitte mit zu helfen neue Helfer zu gewinnen, damit dieses nachhaltige Engagement weitergehen kann, schloss Storz die harmonische Zusammenkunft.
Hans-Peter Storz
 (1. Vorsitzender)
Januar 2020
Zur 25. ordentlichen Mitgliederversammlung der Sozialgemeinschaft Dunningen e.V. darf ich ganz herzlich einladen. Sie findet am

Sonntag, den 26. Januar 2020 um 15:30 Uhr
in der
Cafeteria im &dbquo;Eschachtreff in Seedorf
statt

 
Als Tagesordnung ist vorgesehen:

1.Jahresbericht des Vorsitzenden
2.Bericht des Kassiers
3.Bericht der Kassenprüfer
4.Aussprache über die Berichte
5.Entlastung der Vorstandschaft
6.Verschiedenes / Anträge
Ab 15:00 Uhr findet die jährliche Wirte- und Kuchenbäckerversammlung statt.
Hans-Peter Storz
 (1. Vorsitzender)
Dezember 2020
Guten Tag liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
liebe ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer,
liebe Mitglieder
schon wieder ist über ein Jahr vergangen, seit wir uns im­ Adlerbrunnen bei unserem­ Festakt zum 25-jährigen Bestehen der Sozialgemeinschaft getroffen haben.­ Im vergangenen Jahr kam vieles anders als geplant. So konnten wir nur in vier Monaten unsere Cafeterias bewirtschaften und viele geplante Veranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden. Unsere anderen Dienste für die Senioren wurden­ weiter angeboten. Dabei haben Sie­ mit ihrer Arbeit im vergangenen Jahr unter diesen schwierigen Bedingungen wieder dazu beigetragen, dass die Sozialgemeinschaft Dunningen ihrem Auftrag gerecht werden konnte. Dafür wollen wir uns bei ihnen herzlich bedanken.
Wir wünschen Ihnen und ihren Angehörigen eine beschauliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit und Frieden im Neuen Jahr.
 
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Storz

Vorsitzender
Weihnachtsbaum
Dezember 2020
Corona-Pause­
In den nächsten Wochen werden unsere Cafeterias weiterhin nicht bewirtschaftet werden können. Für alle unsere Wirte und Kuchenbäcker wird bis in den Februar hinein die Corona-Pause sein. Unsere Organisatoren­ werden erst für die Monate März bis Juli 2021 einen Plan erstellen. Ob er dann zum Tragen kommt, wird sich zeigen.Wir hoffen und wünschen, dass wir wieder zurück zu unsere geliebte Normalität können.
Bleiben sie gesund
Corona